WGKD Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH

WGKD Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH

Die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH (WGKD) ist eine ökumenische Einkaufsplattform und deckt den gesamten kirchlichen Bereich auf evangelischer und katholischer Seite ab.

Die WGKD wurde 2004 gegründet, um über deutschlandweite Rahmenverträge deutlich höhere Rabatte für den Bezug von Produkten und Dienstleistungen für Einrichtungen aus Kirche, Caritas und Diakonie zu erzielen, als dies durch entsprechende regionale Bemühungen erreichbar wäre.

Der Kooperationsvertrag zwischen der BFE Institut für Energie und Umwelt GmbH und der WGKD Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH besteht seit 2005. BFE konnte bereits bei nahezu 800 Mitgliedseinrichtungen die Energiesituation positiv beeinflussen und viele Einsparmaßnahmen umsetzen.

Lesen Sie dazu die Referenz eines zufriedenen Mitglieds.

Im September und Oktober 2017 finden wieder Informationsveranstaltungen der WGKD statt.